Hallo liebe Tierfreunde,

 

ich bin sehr froh darüber, hier einen Blog vorzustellen, den ich zusammen mit zwei Freunden gegründet habe. Wir nennen uns inpetso und in unserem Haustier-Blog geben wir Woche für Woche nützliche Tipps und Ratschläge für alle Haustier-Halter. inpetso wurde vor zweieinhalb Monaten gestartet. Unser Ziel ist es, hilfreiche Infos, Tipps und Wissenswertes rund um Haustiere zu geben.

 

Jeder unserer Artikel soll so hilfreich und ausführlich wie möglich sein – Feedback von Lesern nehmen wir uns sehr zu Herzen. Getreu unserem Motto „Nur das Beste für dein Tier“ möchten wir möglichst praktische Informationen über die richtige Haltung und Ernährung aller Vierbeiner liefern.

 

Inpetso
Inpetso

In unseren ersten Artikeln haben wir zum Beispiel die gesundesten Gemüse und giftigsten Lebensmittel für Hunde vorgestellt. Zudem haben wir über die schlimmsten Dickmacher gebloggt, um Übergewicht bei Hunden zu vermeiden. Im Ratgeber-Bereich gibt es Tipps für stubenreine Hunde und stressfreies Reisen mit dem Hund. Zudem gibt es bei inpetso Tipps gegen Trennungsangst und Hinweise, wie dein Hund richtig gewaschen wird.

 

Alle Autoren bei inpetso sind absolute Tierfans und haben selbst mindestens ein Haustier. Derzeit schreiben wir vor allem über Hunde, in Zukunft werden aber auch Katzenfreunde und die Halter von Kleintieren voll auf ihre Kosten kommen.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei inpetso.de!

 

Liebe Grüße,

Laura und das Team von inpetso

26 Antworten

  1. Ich habe direkt mal einen Blick riskiert und muss sagen, dass ich es gut finde, dass Ihr ausführliche Berichte schreibt! Und das Bild auf der Startseite ist der Knaller 😉

  2. Schön zu sehen, dass hier auch andere Blogs aktiv unterstützt werden. Die Seite ist optisch und inhaltlich wirklich gut gelungen. Hoffe da kommen noch viele gute Tipps in Zukunft.

  3. Klasse!
    Ich find es super, dass es Menschen gibt, die sich vor allem mit der artgerechten Haltung von Kleintieren auseinander setzen!

    Heutzutage erlebt man es immer öfters, dass es „Mode“ ist ein Klein- / bzw. Haustier zu halten, m.M nach beschäftigen sich nur noch wenige mit der artgerechten Haltung ihrer Haustiere, gesunde Ernährung ist da mit Sicherheit auch ein großes Thema! ich werde euren Blog definitiv verfolgen! 🙂

  4. Mich ärgert es immer, wenn Tiere zu Weihnachten geschenkt werden und dann nicht wirklich gut behandelt werden. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ihr hier so etwas cooles auf die Beine gestellt habt.

    Es ist einfach schön, wenn man merkt, dass hier noch das Tier im Mittelpunkt steht. Weiter so

  5. Ein schöner Blog, gratuliere. Das einzige was ich anmerken würde ist dieses „Melde dich zum Newsletter an“ Popup. Ich weiss, das haben viele Seiten, aber es unterbricht einen am Anfang beim lesen. Aber solange es nur einmal auftaucht geht es aber noch.

  6. Ich habe zwar selber nur eine Katze, aber der Blog sieht gut aus. Kommt hoffentlich bald was über Katzenhaltung auf inpetso, würde mich freuen. 🙂

  7. Sehr schön, dass sich viele Menschen noch Gedanken um Tiere machen.
    Nicht nur für Hunde und Katzenliebhaber ist hier etwas zu finden. Unsere Tochter hat einen Hamster bekommen und sucht ständig nach neuen Infos.

  8. Ich habe mir grade euren Blog angesehen und muss sagen das dieser mir echt außerordentlich gut gefällt :). Macht bitte weiter so denn euer Blog bietet echten Mehrwert!!!

    Gruß
    Tino

  9. Interessantes Layout für WordPress habt ihr da. Ich finde allerdings das Bild auf der Startseite etwas zu groß, dadurch muss man so weit nach unten scrollen, bis man die Inhalte sieht.
    Aber ganz informative Beiträge…

  10. Hallo,
    ich habe soeben die Seite inpetso besucht. Der Mops auf der Hauptseite ist ja echt knuffig. Ich bin ein großer Fan von Papageien und würde mich über Infos und News rund um Sittiche und Papageien freuen. Könntest du vielleicht sagen, ab wann ich mit Blog-Beiträgen über Papageien bei euch rechnen kann?

    Viele Grüße von einem Papageienfreund

  11. Sehr schönes Konzept was ihr euch überlegt habt! Ich habe auch letztens ein Haustierblog mit einem Freund zusammen gegründet in dem wir versuchen Hilfreiche Tipps zu geben. Allerdings handelt unser Blog sich mehr um verschiedene Vogelarten. Habt ihr schon in Erwägung gezogen auch über Vögel oder andere Haustiere als Hunde und Katzen zu schrieben?
    MfG Konsti

  12. Wunderschön! 🙂
    Ich habe seit 1,5 Jahren einen Berner Sennenhund und ich habe mich direkt verliebt! Urlaub im Sommer an der Ostsee kommt, da wird sich der „Kleine“ freuen 😀

  13. Der Blog gefällt mir :9 Immer weiterso, finde auch das Design gelungen, hoffentlich geht es euch nicht so wie mir.

    Mir gehen irgendwann immer die Artikelideen aus.

  14. Super Arbeit!
    Leider ist es heutzutage so das man in Zoohandlung ja nicht gerade richtig und gut Beraten wird. Die Verkäufer sind ungeschult und denken nur an den Profit. Deswegen finde ich super das es so informative Seiten wie euch gibt, wo die artgerechte Tierhaltung an erster Stelle steht.
    Weiter so!

  15. Finde es toll die Inhalte nachzulesen. Vor allem wenn man in China am anderen Ende der Erde ist und totales Heimweh hat und einfach nur nach Hause möchte zu seinen Haustieren. 🙁

  16. Gesundes Gemüse für Hunde? Echt jetzt? Euer Anliegen in allen Ehren. aber mein Hund isst kein Gemüse (nur aus Gier oder wenn er zum trennen zu faul ist) und ich sehe auch keinen Anlass ihn dazu zu überreden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.