fbpx

Das Thema

Aktuell geht es durch alle Medien. Seit dem bekannt wurde, wie die inhaftierte ehemalige Oppositionspolitikerin Julija Timoschenko im Gefängnis behandelt wird, rufen immer mehr Menschenrechtsorganisationen zum Boykott der Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine auf.

Die Ukraine war in den letzten Monaten jedoch nicht nur wegen der Menschenrechtsverletzungen in den Medien. Ich denke keiner von uns hat schon vergessen, dass hunderttausende Straßenhunde und -katzen grausam getötet wurden. Das alles nur für die Fußballtouristen, die ein sauberes Bild von den Ukrainischen Städten bekommen sollen.

Dieses Vorgehen hat weltweite Proteste ausgelöst und sogar die UEFA hat sich eingeschaltet. Ob die Proteste einen merklichen Effekt hatten, bleibt aber zu bezweifeln.

Ziel der Blogparade

Mit dieser Blogparade möchte ich deine Meinung über die Tierquälerei in der Ukraine erfahren. Du kannst in deinem Artikel beispielsweise auf folgende Fragen eingehen.

  • Glaubst du, dass aufgrund der Proteste weniger Tiere getötet werden?
  • Welche Konsequenzen ziehst du für dich aus der Vorgehensweise der ukrainischen Regierung?
  • Ist die Ukraine trotzdem ein potentielles Urlaubsziel (während der EM oder später)?
  • Wirst du die EM auf irgendeine Art boykottieren?
  • Sollten Abgeordnete unserer Regierung oder vielleicht sogar unsere Nationalmannschaft nicht zur EM fahren?
  • usw…

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch wenn du die EM nicht boykottieren möchtest und keine Konsequenzen für dich ziehst, würde ich das gerne erfahren und wissen warum das so ist.

Ich möchte gerne herausfinden, wie die Stimmen der deutschen Blogger ausfallen und wie kritisch sie sich mit dem Thema auseinander setzen.

An der Blogparade teilnehmen

Um an der Blogparade teilzunehmen musst du einen Artikel zu diesem Thema verfassen und auf deinem Blog veröffentlichen.

Ist dein Artikel dann veröffentlicht schreibe einfachen einen Kommentar mit einem Link zu deinem Artikel in die Kommentare.

Einen Link zu deinem Artikel werde ich dann hier veröffentlichen.

Du kannst auch teilnehmen, wenn du keinen eigenen Blog hast. Schreibe einfach einen Artikel mit deiner Meinung zum Vorgehen der Ukraine und schicke diesen an “stephan@kleintierhaltung.com“. Ich werde den Artikel dann hier veröffentlichen.

Die Blogparade wird 4 Wochen laufen und am 02.06.2012 enden. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Anregungen.

Was ist eine Blogparade

Auf der Seite Blog-para.de ist beschrieben, was genau eine Blogparade eigentlich ist.

Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...
9 Comments
  1. Harald 12 Jahren ago

    Nun ja, ich frage mich, warum es da eine grosse Diskussion gibt. Jeder aufrechte Demokrat sollte nicht in diese Diktatur fahren.

    • Author
      stephan 12 Jahren ago

      Es geht ja nicht nur um einen Besuch in der Ukraine. Es gibt ja durchaus andere Möglichkeiten die Ukraine zu boykottieren.

  2. jacky 12 Jahren ago

    Ukraine droht Deutschland mit wirtschaftlichen Konsequenzen. Typisch für solche Pseudodemokratiediktaturen und Diktatoren. Statt einzulenken oder nach einem Kompromiss zu streben, die offene Brüskierung. Sollen sie sich ihr Getreide doch hintenrein schieben. Mal sehen, wie weit sie kommen. Ohne die Russen und ohne EU wären sie in kürzester Zeit Drittland. Janukowitsch, dieser unverbesserliche Altkommunist erinnert mich – obwohl Ukraine und 2012 – an die hohle Nuss Breshnew und co. Pack, einfach nur Pack!

  3. Friedel 12 Jahren ago

    Unsere Elf sollte auf jeden Fall antreten. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Politik geschlossen zu Hause bleibt, um ein Zeichen zu setzen. Die Jungs bringen den Pott ja eh mit nach Hause, dann können Merkel und Co. ihn ja immer noch sehen. 🙂

  4. Marion Schanné 12 Jahren ago

    Wir boykottieren indem wir keine Fanartikel für Tiere wie z.B. Hundegeschirre mit EM Motiven ins Sortiment aufnehmen

  5. Andy 12 Jahren ago

    Ich finde es schade, wie die Bundesrepublik mit damit umgeht. Zwar wird viel geredet, aber letztendlich wird die EM doch so wieso wie geplant stattfinden. Dort stehen einfach auch finanzielle Interessen im Vordergrund. Ich freue mich zwar immer riesig auf die EM und WM, aber diese gehört aufgrund der Tierschutzpolitik, dem Umgang mit Gefangenen und so weiter komplett boykottiert.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2024 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?