Video der Woche: Emilio ist wieder gesund

Emilio

Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Artikelserie über den kranken Kater Emilio berichtet. Nach einem Autounfall war der kleine kaum noch am Leben. Der Mund war verformt, das Fell unterm Kinn abgerissen, die Zähne im Mäulchen zersplittert. Außerdem wiesen Emilios Hinterläufe und der linke Vorderlauf eine Parese (Lähmung) auf.

Die Tierärztin hatte wenig Hoffnung, da es um den kleinen Emilio wirklich nicht gut aussah, aber die Halter haben sich zum Kämpfen entschieden und mit Emilio einen sehr sehr langen Heilungsprozess durchlaufen. Die gesamte Geschichte kannst findest du hier:
Ein wahre Geschichte über einen tapferen Kater und seine Familie: Teil 1
Ein wahre Geschichte über einen tapferen Kater und seine Familie: Teil 2
Ein wahre Geschichte über einen tapferen Kater und seine Familie: Teil 3
Ein wahre Geschichte über einen tapferen Kater und seine Familie: Teil 4
Ein wahre Geschichte über einen tapferen Kater und seine Familie: Teil 5
Ein wahre Geschichte über einen tapferen Kater und seine Familie: Teil 6

Das war vor knapp zwei Jahren. Bis heute hat sich viel verändert und in der letzten Woche hat mich das Frauchen von Emilio angeschrieben und mir einen Link zu einem Video geschickt. Auf dem Video ist Emilio zu sehen, wie er in diesem Sommer im Garten umher tollt. Von seinen Lähmungen und den anderen Verletzungen ist nur ein kleines Hinken geblieben. Ansonsten ist er wieder völlig gesund geworden. Wenn du dir das Video ansiehst und wirst du einmal mehr sehen, dass es sich immer lohnt zu kämpfen, denn wer nicht kämpft hat schon verloren.

 

Bewerten: Video der Woche: Emilio ist wieder gesund: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...

6 Comments
  1. Enrico 4 Jahren ago

    Das ist mal eine Geschichte, die unter die Haut geht. Ich freu mich für den Kater und für seine Familie! Diese Geschichte beweist, dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte und ich finde es schön, den Kater jetzt wieder im Garten spielen zu sehen.

    VG

  2. Yvonne Cream 4 Jahren ago

    Freut mich für den kleinen Emilio 🙂
    Hätte ich nicht gedacht, doch manchmal geschehen Wunder!
    Echt schönes Video, freu mich für den „Tapferen Kater“ (Teil7 er hat es geschafft?)
    Meine Katze ist leider gestorben, als sie überfahren wurde 🙁

    Grüße Yvonne

  3. Jens Strafrecht 4 Jahren ago

    Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Tolle Geschichte mit Happy End 🙂
    @ Yvonne: Ja das gefühl kenne ich zu gut… erging unserem Kater ebenso.

    LG Jens

  4. Alexander 4 Jahren ago

    Sehr schön … Hatte dieses Geschichte um Emilio hier von Beginn an verfolgt und freue mich darüber, dass es dem Kater mittlerweile so viel besser geht!

    @Enrico: Du hast verdammt nochmal Recht! Man darf nie die Hoffnung aufgeben! Und in diesem Fall hat sich ja alles zum Guten gewendet!

  5. Stefan 4 Jahren ago

    Finde es echt super das es gut geendet hat.

  6. Frida 4 Jahren ago

    Eine wirklich sehr tolle Geschichte die zeigt, dass man nicht zu schnell aufgeben darf. Es ist klasse zu sehen, wie schön Emilio nun wieder mit seinen Artgenossen spielen kann.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?