Blogparade Tiere im Büro

Über die Seite www.buerokondition.de bin ich auf die Blogparade zum Thema – Tiere im Büro gestoßen und daran nehme ich natürlich gerne Teil.

Mein alltägliches Berufsleben hat nichts mit dem Bloggen zu tun, nicht mal mit Tieren. Jeden Tag sitze ich mit meinen Kollegen in einem sehr schönen Büro und gehe meiner Arbeit nach. Meine Katzen nehme ich natürlich nicht mit zur Arbeit und ich glaube auch nicht, dass mein Chef das so gut finden würde.

Gelegentlich kommt aber der kleine Chihuahua meiner Teamleiterin mit zur Arbeit, diese Tage sind in meistens sehr lustig. So ein Hund im Büro kann die Stimmung sehr zum positiven verändern. Dieser Hund ist aber auch sehr gut erzogen und verhält sich ruhig.
Ich persönlich freue mich immer über tierischen Besuch im Büro, allerdings kann das bei einem schlecht erzognem Hund auch schnell nach hinten los gehen.

Wenn ich nach Feierabend nach Hause komme und mich an meinen Schreibtisch setze um Artikel zu schreiben dann bekomme ich natürlich sofort Besuch und nicht selten sitzt mein Kater bereits nach kurzer Zeit auf meinem Schoß.

Ich finde Tiere am Arbeitsplatz sehr schön, leider ist es bei größeren Unternehmen nicht ganz einfach alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen. In kleinen Unternehmen spricht aber nicht viel dagegen seinen Hund mit zu bringen. Mit dieser Entscheidung sollten aber alle Kollegen einverstanden sein, sonst kann es Probleme geben.

Bewerten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

2 Comments
  1. thomas 4 Jahren ago

    Finde auch das man es Arbeitern ermöglichen sollte seine Tiere mitzunehmen. Oft sind es alleine lebende Menschen die Tiere haben wenn Sie nicht die möglichkeit haben ihr Tier mit auf die Arbeit zu nehmen weil sonst können Sie sich ja nie einen anschaffen auser man findet einen Partner der bei der Versorgung hilft.

  2. Tierli123 4 Jahren ago

    Einen Hund kann man auch in Tagesbetreuung geben; oder einen Tiersitter beauftragen, ihn einmal am Tag auszuführen. Das ist für den Hund vielleicht artgerechter, als den ganzen Tag im Büro zu sein. Für Menschen wäre es auch artgerechter, nicht den ganzen Tag im Büro zu sein… (;-))

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?