fbpx
Anifit Katzenfutter

Im heutigen Katzenfutter Test möchte ich das schwedische Katzenfutter Anifit testen. Was ich davon halte und warum ich dieses Futter sehr gerne gebe kannst du unten lesen.

Der Hersteller

Das Katzenfutter Anifit wird von der schwedischen Firma Provital hergestellt. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Taufkirchen. Schweden gilt als Vorreiter in Sachen Tierschutz, was ein Grund dafür ist, dass das Anifit Katzenfutter in Lebensmittelqualität hergestellt wird.

Provital verzichtet bei Katzen- und Hundefutter auf die Herstellung von Trockenfutter um ausschließlich frische Zutaten verwenden zu können. Ausserdem entspriucht Trockenfutter nicht dem natürlichen Bedürfnissen von Katzen und Hunden.

Katzenfutter Schnupperpaket

Teste ANIfit mit dem Probierpaket
Mit dem Gutscheincode: 50657255 10% auf die erste Bestellung*

Futterherstellung

Provital Tierfutter wird in Lebensmittelqualität hersgestellt. Anifit selbst hat zu diesem Thema ein Video erstellt, was denke ich alles zum Thema Herstellung sagt.

Produkte

Anifit stellt verschiedene Katzenfutter Sorten her. Es handelt sich dabei ausschließlich um Nassfutter. Provital vertritt die Meinung, dass Trockenfutter nicht mit gesunder Ernährung vereinbar ist.

Aussehen und Geruch

Optisch finde ich das Futter sehr hochwertig, es sind Fleischstückchen zu erkennen, was immer ein Zeichen für gute Qualität ist. Auch der Geruch ist sehr intensiv aber dabei nicht unangenehm. Den Katzen hat der Geruch auf jeden Fall gefallen und auch geschmacklich kommen die unterschiedlichen Sorten sehr gut an.

Anifit Katzenfutter

Fazit

Ich halte sehr viel vom Anifit Katzenfutter. Ich bin überzeugt von der Philosophie des Herstellers, der das klare Ziel verfolgt Tierfutter in der Zusammensetzung maximal der ursprünglichen „Beute” von Hunden und Katzen anzupassen.

Dieses Versprechen geben viele Tierfutter Hersteller, allerdings unterstützt der Tierschutz in Schweden und die Tatsache, dass kein Trockenfutter produziert wird den guten Eindruck.

Vom Aussehen und auch vom Geruch kann ich nichts negatives über Anifit sagen. Auch geschmacklich kommt das Futter bei meinen Katzen sehr gut an. In der größten Dose kostet 1 Kg Anifit 4,94€ und gehört damit zu den Hochpreisigen Katzenfutter Sorten. Allerdings kosten die hohen Ansprüche, die Anifit an sich selbst stellt auch mehr als Billigfutter. Diese Qualität siehr man und ich persönlich zahle gerne ein bisschen mehr für gutes Katzenfutter.

Hier kommst du zum Start der Artikelserie: Katzenfutter Test

* Afiliate Link, wenn du über diesen Link etwas kaufst bekomme ich einen kleinen Bonus, darüber finanziere ich diese Seite.

Bewertung: Katzenfutter Anifit im Test: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,50 von 5 Punkten, basieren auf 8 abgegebenen Stimmen.

Loading...Tags:
4 Comments
  1. Heidi W. 5 Jahren ago

    Ich habe auch schon durch eine Freundin von dem Futter gehört und mein Interesse damit geweckt! Du scheinst ja auch von dem Produkt sehr überzeugt zu sein. Ich werde es auch mal mit meinen Babys probieren. Vielen Dank für den Gutscheincode, den werde ich natürlich benutzen.

    LG

  2. Inga 5 Jahren ago

    Hallo Heidi,

    auf jeden Fall probieren! Meine Kleinen lieben es und ich bin selber sehr von dem Konzept überzeugt!

    LG

  3. Felix 2 Jahren ago

    Dieser Artikel hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Weiß jemand, ob die Zutaten noch aktuell sind oder ob das Futter angepasst wurde? Es liest ja zumindest ganz vernünftig, daher werde ich mal eine Testbestellung wagen. Ich bin mal gespannt, was sich hinter der Beschreibung des “intensiven” Geruchs verbirgt, dieser Punkt ist auch das Kriterium, warum wir das aktuelle Futter anpassen möchten, hier gibt es zu viele stinkende Sorten.

  4. […] Anifit: Das sehr gute Futter aus Schweden gehört zu den hochwertigen Katzenfutter Sorten im höheren Preissegement. […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2024 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?