Verreisen mit dem Vierbeiner sollte heutzutage mehr als nur eine Alternative sein. Mit Hunden und den meisten Kleintieren ist es in der Regel problemlos machbar ein geeignetes Reiseziel für alle zu finden. Katzen sind zum Verreisen weniger geeignet.

Bei einer Reise mit dem Haustier gibt es viel zu beachten, deshalb haben sich die Betreiber den Reiseportals houseTrip.de die Mühe gemacht einen Haustier Reiseführer zu erstellen. Um an die nötigen Informationen zu gelangen hat housetrip.de bei den Autoren verschiedener Haustierinformationsportale um Unterstützung gebeten. Herrausgekommen ist eine sehr schöne Broschüre mit vielen Infos und Hilfestellungen für einen Urlaub mit dem Haustier. Auch Kleintierhaltung.com durfte mit einigen Informationen einen kleinen Beitrag zu dieser Broschüre leisten.

Den kompletten Haustier Reiseführer habe ich natürlich auch angehängt. Ich freue mich meinen Anteil dazu beitragen zu können und hoffe, dass diese Hilfreichen Tipps weit verbreitet werden.


Bewerten:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

8 Antworten

  1. Ist ja Wahnsinn was das alles für Seiten gibt. Wir wollen in den Herbstferien mit unserem Hund auf Reisen. Ist ja zu Teil gar nicht so einfach wie ich feststellen musste. Danke für den Tipp!

  2. Vielen Dank für diesen Beitrag bzw. den Reiseführer. Ist nicht immer so einfach mit dem Hund zu verreisen. Werde ihn mir jetzt mal ganz in Ruhe zu Gemüte nehmen. Schauen wir mal so es als nächstes hingeht 😉

  3. Wer es einmal mit Hund nach Großbritannien geschafft hat, der kennt fast alle Hürden 😉 Nur Spaß, war gar nicht so schlimm, mit dem Reiseführer kann man sich ja super vorbereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.