fbpx

Das heutige Video der Woche dreht sich um den Berühmten Löwen Christian. Christian war ein Löwe, der von den Australischer John Rendall und Anthony (Ace) Bourke 1969 als Jungtier vom Londoner Warenhaus Harrods gekauft wurde.

Anfangs lebte er bei seinen neuen Besitzern in der Wohnung in London, doch als Christian ca. 1 Jahr alt war wurde er zu groß für die Wohnung. Danach wurde er in die Kellerräume gebracht und lebte dort weiter. Von einem örtlichen Pfarrer erhielten sie die Erlaubnis, mit Christian auf dem Friedhofsgelände zu trainieren, außerdem nahmen sie den Löwen zu Tagesausflügen ans Meer mit.

Als Christian weiter wuchs und die Kosten für die Pflege anstiegen, erkannten Rendall und Bourke, dass sie das Tier nicht länger in London behalten konnten. Also baten sie den kenianischen Naturschützer George Adamson um Unterstützung bei der Auswilderung. Adamson, bot an, den Löwen im Gehege des Kora-Nationalparks zu reintegrieren.

Die Auswilderung war erfolgreich und bald lebte Christian in seinem eigenen Rudel im Nationalpark. Rendall und Bourke besuchten den Löwen über die Jahre mehrmals, bis er ab 1974 nicht mehr gesehen wurde.

Das folgende Video zeigt einige Bilder von Christian vor der Auswilderung, sowie einen Filmmitschnitt eines Treffens aus dem Jahr 1971. Dort besuchten Rendall und Bourke Christian in freier Wildbahn und sie wurden auch sofort erkannt und stürmisch begrüßt. Selbst die Löwinnen, die mit Christian zusammen lebten haben die Besucher nicht angegriffen. Aber sieh selbst.

 

Bewertung:1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...
2 Comments
  1. Joe D. 11 Jahren ago

    Hi

    tolles Video danke schön fürs zeigen.

    mfg Joe

  2. Lena 11 Jahren ago

    Süßes Video,
    Tiervideos gefallen mir ganz besonders, kann kaum genug davon haben 😀

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

©2024 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?