Video der Woche, 2 Videos zur richtigen Kaninchenernährung

Diese Woche möchte ich eine neue Tradition einführen und zum ersten Mal das Video der Woche vorstellen. Diese Woche handelt es sich dabei gleich um 2 Videos.

Beide Videos wurden von Kaninchenwiese.de erstellt und drehen sich, wie der Name schon sagt, um Kaninchen. In den folgenden Videos geht es hauptsächlich um die Ernährung unserer Langohren. Wie so oft gibt es auch bei Kaninchen viel ungeeignetes Futter im Fachhandel zu kaufen.

Viele Kaninchenhalter ernähren Ihre Tiere mit gepressten Trockenfutter und denken das sie ihren Tieren damit etwas Gutes tun. Die meisten Trockenfuttersorten sind jedoch völlig ungeeignet für die Kaninchenverdauung und enthalten kaum gesunde Inhaltsstoffe.

Oftmals stellt sich aber auch die Frage, was genau im Winter gefüttert werden soll. Gerade wenn Schnee liegt und draußen überhaupt kein grün mehr zu finden ist wird dann auf Trockenfutter zurück gegriffen. Dabei gibt es unzählige Gemüsesorten, die nicht nur im Winter gut verfüttert werden können.

Was wirklich gesund für Kaninchen ist und warum Trockenfutter mit Vorsicht zu genießen ist, das siehst du in den folgenden 2 Videos. Also nimm dir einen Kaffee und 20 Minuten Zeit und sieh dir die Videos ganz in Ruhe an. Ich für meinen Teil habe noch etwas dazu gelernt.

und

Bewerten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

1 Comment
  1. Maximilian Lücker 5 Jahren ago

    Super Artikel und wirklich gute Videos, immer weiter so 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?