Tierqualen auf Mauritius

Streuner auf Mauritius

Wie der eine oder andere sicher bemerkt hat war auf diesem Blog in den letzten Wochen nicht sehr viel los. Das hatte den Grund, dass ich meiner Frau am 01.06.2013 da „JA“ Wort gegeben habe. So eine Hochzeit nimmt doch ganz schön viel Zeit in Anspruch und so bin ich nicht mehr dazu gekommen hier neue Artikel zu verfassen.

Nach der Hochzeit waren wir für unsere Flitterwochen auf Mauritius. Diese fast perfekte Insel hat allerdings bei uns beiden einen faden Beigeschmack hinterlassen. Ich bin in meinem Leben schon ein wenig herum gekommen, aber so viele Herrenlose Hunde und Katzen wie dort habe ich noch nirgends gesehen.

Wie ich bereits in meinem Artikel „Tierschutz auf Mauritius“ geschrieben habe sind die Straßenhunde auf dieser Insel eines der größten Probleme. Die einzigen Lösung, die der Regierung vor Ort einfällt ist die Tötung der Tiere. Anstatt die Probleme im Keim zu bekämpfen und die Tiere zu kastrieren werden einfach immer mehr Hunde getötet. Diese Tötungen helfen aber kaum, da sich die Tiere immer schneller vermehren.

Streuner auf Mauritius

Streuner auf Mauritius

Die einzige Tierschutzorganisation vor Ort ist „Paws Mauritius„, die ehrenamtlichen Helfer versuchen vor Ort so viele Hunde und Katzen wie möglich zu kastrieren und an Haushalte zu vermitteln. Sie bieten sogar kostenlose Kastrationen für Hundehalter an.

Damit „Paws Mauritius“ seine Arbeit erweitern kann um dem Hundeelend auf dieser sonst so schönen Insel ein Ende zu setzen bitte ich euch über eine Spende nachzudenken. Ich selbst werden in regelmäßigen Abständen etwas geben, damit sich die Situation vor Ort verbessert.

Erst wenn man mit eigenen Augen sieht, wie viele Tiere dort herum streunen und wie sehr diese Tiere Hilfe nötig haben wird einem klar, dass man etwas tun muss. Ich werde die tollen Menschen vor Ort und auch die armen Geschöpfe in den Straßen nicht vergessen.

Wenn auch du etwas spenden möchtest, dann kannst du das problemlos „hier“ tun. Da eine Spende nur in „Rupien“ möglich ist sei noch gesagt, dass 1€ ca. 40 Rupien entspricht.

Streuner auf Mauritius

Streuner auf Mauritius

Streuner auf Mauritius

Streuner auf Mauritius

Streuner auf Mauritius

Streuner auf Mauritius

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bewerten: Tierqualen auf Mauritius: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...

2 Comments
  1. Logopädie München 4 Jahren ago

    So sieht es leider in sehr vielen Urlaubsorten und -inseln aus. In Griechenland hatten wir einen lieben Streuner der auffällig gut genährt schien und uns oft auf der Terrasse besuchte. Ein paar Tage später bemerkten wir Nachts, das es kein „Er“ sondern eine „Sie“ war und in unserem Kleiderschrank auf den frischen Kleidern geworfen hatte.

    Wie wir die Hotelleitung informierten, haben sich diese bei uns entschuldigt und wollten die Wäsche waschen und die Kätzchen „entfernen“. Dagegen haben wir uns natürlich gewehrt und wir konnten sie überzeugen, dass wir uns wenigstens noch unsere letzte Woche um sie kümmern dürfen und einen sicheren Platz auf der Terrasse bieten können. Wir haben an den letzten Tagen noch ein Tierheim gefunden wo wenigstens ein Teil der Kätzchen untergebracht werden konnten und spenden seit dem regelmässig an dieses.

  2. Umzüge Berlin 4 Jahren ago

    Erstmal Glückwunsch euch beiden und viel Glück für eure Ehe!
    Ich kann soetwas echt nicht lesen, ohne total wütend zu werden.
    Diese armen Lebewesen dort =/
    Aber als einzelner kann man selten etwas verändern.
    Es wäre doch auch für die Menschen dort viel effizienter und für die Tiere besser, wenn man sie einfach Kastriert und Sterelisiert.

    Man selbst kann nur kleine Wunder vollbringen und einzelnen Tieren helfen.
    Wir haben einen traurigen Hund aus dem Tierheim gerettet =)

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?