Straßentiger Nord e.V. – Balu sucht ein Zuhause

Balu - Straßentiger Nord

Balu schmust bei uns mit allen Katzen um die Wette, und ist sofort zur Stelle, sobald ein Mensch auftaucht, der ihn kuscheln kann. Balu kommt von einer Stelle, wo er nicht bleiben darf. Er ist geschätzte 6-7 Jahre alt, kastriert, gechipt, FIV/FELV untersucht.

Er sucht ein Zuhause, wo oft jemand zuhause ist und wo er viel gekuschelt wird.

Er hat eine Immunschwäche, von der man heute entgegen veralteter Meinungen weiß, dass die Lebenserwartungs-Prognose nicht maßgeblich geringer als bei anderen Katzen. Das Immunsystem ist etwas anfälliger z.B. für Erkältungen etc., bei guter Pflege und wenn sie ein schönes Zuhause haben, können sie damit trotzdem sehr alt werden. Mit entsprechenden homöopatischen Mitteln, die alle 2-3 Tage aufs Futter gegeben werden, haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir und die Tierärzte stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Balu

Balu kuschelt immernoch

Balu - Straßentiger Nord

Balu

Balu

Balu beim Kuscheln

 

 

Da er extrem menschenbezogen ist, würde er vermutlich sogar auf Freigang verzichten, und mit einer großen Wohnung mit Balkon oder gesichertem Freigang zufrieden sein. Er ist gleich jedem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, Hauptsache, er wird gekuschelt. Er „dackelt“ wie in Hund hinter den Menschen her, ist auch Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen und würde vermutlich auch mit Begeisterung Klickertraining mitmachen, Hauptsache, er kann dabei sein.

Wenn du dich für Balu interessierst, dass wende dich einfach an info@strassentiger-nord.de oder stephan@kleintierhaltung.com.

 

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?