fbpx

Miaustore Trinkbrunnen im Test

In meinem heutigen Test habe ich den Miaustore Trinkbrunnen bei mir zuhause aufgestellt. Den Trinkbrunnen habe ich freundlicherweise von miaustore.com zur Verfügung gestellt bekommen. Wie meine Katzen den Trinkbrunnen fanden und was ich davon halte erfährst du in diesem Artikel.

Der Trinkbrunnen

Der Trinkbrunnen von Miaustore hat ein unglaubliches Fassungsvermögen von 3,4 Litern, die sich auf verschiedene Trinkbereiche aufteilen. Durch die Einzelteile hat man verschiedene Etagen über die das Wasser läuft. Dadurch entstehen einige Flächen, auf denen auch mehrere Katzen gleichzeitig trinken können.

Der Trinkbrunnen hat eine Grundfläche von 25 x 28 cm und dadurch natürlich auch ein ordentliches Eigengewicht von 2,8 Kg. Befüllt bringt der Bunnen es dass auf ein Gewicht von knapp 6kg was natürlich auch für eine ordentliche Standfestigkeit sorgt.

Der Brunnen kam sehr gut verpackt bei uns an, der Aufbau war ganz simpel und in 5 Minuten erledigt.

Mein Eindruck

Der Brunnen macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck. Sehr gut ist, dass alle Teile (außer die Pumpe) im Geschirrspühler gereinigt werden können. Die Pumpe ist sehr leise, wenn der Brunnen läuft hört man nur ein leises Plätschern, was aber nicht weiter stört.

Mir gefällt der Brunnen sehr gut, besonders im Vergleich zu den vielen Brunnen aus Plastik, die auf dem Markt sind macht so ein Keramik Trinkbrunnen einen viel Wertigeren Eindruck.

Was sagen unsere Katzen

Es hat tatsächlich ein paar Tage gedauert, bis ich die beiden am Trinkbrunnen gefunden habe. Das kenne ich aber schon von anderen Brunnen, die ich getestet habe. Am Anfang ist bei meinen Katzen das Misstrauen gegen neue Dinge immer sehr groß. Nach einigen Tagen haben die beiden den Brunnen dann aber sehr gerne und regelmäßig genutzt.

Leider ist ist mir bisher nicht möglich gewesen die beiden beim Trinken heimlich zu fotografieren. Immer wenn ich in der Nähe bin, dann stellen beide sofort das trinken ein und schleichen mir um die Beine.

Fazit

Den Trinkbrunnen von Miaustore gibt es in 9 unterschiedlichen Farben und fängt bei 56€ an. Ich finde den Preis für einen Keramikbrunnen dieser Größe durchaus angemessen. Auch optisch finde ich den Brunnen sehr schön und dekorativ, besonders im Vergleich zu den Alternativen aus Plastik.

Der Brunnen funktioniert einwandfrei und ist schnell aufgebaut. Beide Katzen trinken regelmäßig am Brunnen und somit bin ich sehr zufrieden. Im Gegesatz zu vielen alternativen Brunnen hat der Miaustore Brunnen keinen extra Filter, aber der Brunnen lässt sich leicht reinigen und das Wasser sollte sowieso regelmäßig getauscht werden.

Für mich ist der Trinkbrunnen von Miaustore ohne Vorbehalte zu empfehlen. Besonders Katzenhalter mit Trinkfaulen Katzen können die Tiere mit so einem Brunnen zum trinken animieren.

Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

3 Comments
  1. Beate Unger 3 Wochen ago

    Mir gefällt der Brunnen sehr gut! Die meisten die ich irgendwo gesehen habe sind aus Plastik und sehen auch einfach nicht so schön aus… Dieser würde auch ganz gut zu meiner Einrichtung passen. Sehr schön!

  2. Kira Katze 3 Wochen ago

    Gefällt mir ganz gut sieht nicht so „Billig“ aus wie manch anderer finde teilweise kann man sich die Dinger nicht offen in die Wohnung stellen :=)

  3. Claudia Lessenich 1 Woche ago

    Die meisten Brunnen für Katzen sind aus Plastik und sehen schnell unschön aus! Ich habe jetzt auch Porzellan versucht. Sieht einfach schöner und hochwertiger aus und ist wesentlich leichter zu reinigen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©[current-year] KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?