Links der Woche – Blog WM, Katzen und die Hundebetten und die Sorgenkinder Obelix und Nelly

blog-wm-2014

Diese Woche möchte ich mit einer neuen Artikelserie starten und ab heute am Ende jeder Woche ein paar Links der Woche teilen. Ich habe die Idee auf Peer Wandigers Blog „Selbständig im Netz“ gesehen und finde sie toll. So kann ich wöchentlich interessante Links an euch weiter geben.

Blog Weltmeisterschaft

blog-wm-2014

© blogprojekt.de

Bei meinem ersten Link bleibe ich gleich bei Peer Wandiger, denn er veranstaltet eine eigene Blog Weltmeisterschaft. Schon vor 2 Jahren, als dieser Blog hier noch ganz frisch war habe ich an einer Blog Meisterschaft bei Peer teilgenommen und freue mich auch dieses Mal hoffentlich wieder dabei sein zu dürfen.

An dem Wettbewerb dürfen 32 Blogs teilnehmen und im immer im Zweikampf gegeneinander antreten. Die Abstimmung in der Vorrunde startet am 10.06.. Auch Anika mit ihrem Blog haustiger.info wird an der Blog WM teilnehmen, dann bin ich nicht der einzige, der die Tierblogs dort vertritt.

Sorgenkinder Obelix und Nelly suchen ein Zuhause

Die beiden Sorgenkinder Obelix (weiß mit rot) und Nelly (weiß mit grau) suchen zusammen ein Zuhause, mit Balkon oder gesichertem Freigang. Durch einen zu spät behandelten Katzenschnupfen haben bei ihr Augenlicht verloren und können gar nicht, oder nur ein wenig verschwommen sehen. Leider musste auch beiden Katzen das rechte Auge entfernt werden. Auf dem Foto ist die OP von Nelly gerade 2 Wochen her, daher sieht sie noch etwas „dreckig“ aus.

Die beiden stört das überhaupt nicht, und sie toben und rennen so, wie andere Katzenkinder auch und orientieren sich über ihre anderen Sinne. Sie haben sich auf der Pflegestelle angefreundet, und wollen unbedingt zusammen bleiben. Sie sind tierärztlich untersucht und behandelt, entwurmt und entfloht und nun auch kastriert und gechipt.

Weitere informationen findest du bei der Straßentiger Nord e.V.

Video von Nelly und Obelix bei noa4 Pfoten im Fernsehen

Obelix und Nelly

© Straßentiger Nord e.V.

Katzen klauen Hundebetten

Das folgende Video ist nicht neu aber immer wieder schön. Wie Hilflos einige Hunde reagieren, wenn eine Katze auf dem eigenen Kissen liegt ist einfach schön und witzig.

Zum Abschluss möchte ich noch ein paar Worte in eigener Sache an dich richten. Noch bis zum 29.06. sammle ich Spenden für die Rettung der Tiere im überfluteten Balkan Gebiet. Bisher konnte ich neben mir jedoch erst einen weiteren Spender gewinnen. Ich hoffe, dass sich noch der ein oder andere Spender findet. Die gesamte Aktion kannst du in meinem Artikel dazu Spendenaktion zur Rettung der Tiere nach der Flut im Balkan nachlesen.
Jetzt wünsche ich allen Tierfreunden einen schönen Start ins lange Pfingstwochenende.

Bewerten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

1 Comment
  1. Carmen 3 Jahren ago

    Ein richtig süßes Video. Musste ganz schön schmunzeln. Schade das es anscheinend immer noch Menschen gibt, die ihre Tiere verwarlosen lassen und sich nicht drum kümmern 🙁 . Die armen Katzen …

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?