fbpx

Katzenfutter Anifit im Test

Anifit Katzenfutter

Im heutigen Katzenfutter Test möchte ich das schwedische Katzenfutter Anifit testen. Was ich davon halte und warum ich dieses Futter sehr gerne gebe kannst du unten lesen.

Der Hersteller

Das Katzenfutter Anifit wird von der schwedischen Firma Provital hergestellt. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Taufkirchen. Schweden gilt als Vorreiter in Sachen Tierschutz, was ein Grund dafür ist, dass das Anifit Katzenfutter in Lebensmittelqualität hergestellt wird.

Provital verzichtet bei Katzen- und Hundefutter auf die Herstellung von Trockenfutter um ausschließlich frische Zutaten verwenden zu können. Ausserdem entspriucht Trockenfutter nicht dem natürlichen Bedürfnissen von Katzen und Hunden.

Katzenfutter Schnupperpaket

Teste ANIfit mit dem Probierpaket
Mit dem Gutscheincode: 50657255 10% auf die erste Bestellung*

Futterherstellung

Provital Tierfutter wird in Lebensmittelqualität hersgestellt. Anifit selbst hat zu diesem Thema ein Video erstellt, was denke ich alles zum Thema Herstellung sagt.

Produkte

[table id=3 /]

Aussehen und Geruch

Optisch finde ich das Futter sehr hochwertig, es sind Fleischstückchen zu erkennen, was immer ein Zeichen für gute Qualität ist. Auch der Geruch ist sehr intensiv aber dabei nicht unangenehm. Den Katzen hat der Geruch auf jeden Fall gefallen und auch geschmacklich kommen die unterschiedlichen Sorten sehr gut an.

Anifit Katzenfutter

Fazit

Ich halte sehr viel vom Anifit Katzenfutter. Ich bin überzeugt von der Philosophie des Herstellers, der das klare Ziel verfolgt Tierfutter in der Zusammensetzung maximal der ursprünglichen „Beute“ von Hunden und Katzen anzupassen.

Dieses Versprechen geben viele Zierfutter Hersteller, allerdings unterstützt der Tierschutz in Schweden und die Tatsache, dass kein Trockenfutter produziert wird den guten Eindruck.

Vom Aussehen und auch vom Geruch kann ich nichts negatives über Anifit sagen. Auch geschmacklich kommt das Futter bei meinen KAtzen sehr gut an. In der größten Dose kostet 1 Kg Anifit 4,94€ und gehört damit zu den Hochpreisigen Katzenfutter Sorten. Allerdings kosten die hohen Ansprüche, die Anifit an sich selbst stellt auch mehr als Billigfutter. Diese Qualität siehr man und ich persönlich zahle gerne ein bisschen mehr für gutes Katzenfutter.

Hier kommst du zum Start der Artikelserie: Katzenfutter Test

* Afiliate Link, wenn du über diesen Link etwas kaufst bekomme ich einen kleinen Bonus, darüber finanziere ich diese Seite.

Bewertung: Katzenfutter Anifit im Test: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...

0 Comments
  1. Heidi W. 1 Woche ago

    Ich habe auch schon durch eine Freundin von dem Futter gehört und mein Interesse damit geweckt! Du scheinst ja auch von dem Produkt sehr überzeugt zu sein. Ich werde es auch mal mit meinen Babys probieren. Vielen Dank für den Gutscheincode, den werde ich natürlich benutzen.

    LG

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©[current-year] KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?