Für Hunde nur das Beste!

Jeder Haustierbesitzer wird sich schon mal mit dem Problem der Ernährung seiner Schützlinge auseinander gesetzt haben. Die meisten Futtermittel aus dem Supermarkt sind für unsere Vierbeiner völlig ungeeignet. Als Tierhalter sollte man genau darauf achten was man Füttert.

Bei der angebotenen Vielfallt ist es nicht immer einfach das richtige Futter auszuwählen. Die Folgen von falscher Ernährung sind ähnlich wie beim Menschen. Auch Tiere können unter Fettleibigkeit, Herz- und Verdauungsproblemen oder Lebensmittelallergien leiden.

Beim Surfen durch das www bin ich auf einen tollen Artikel zum Thema Hundefutter gestoßen. Auf seinem Blog „Meine Testecke“ hat Blogbetreiberin Manuela den Hundefutterhersteller wildsterne.de getestet.

Zum Test kommst du hier: Wildsterne – für jeden Hund den idealen „Stern“

Die Betreiber des online Hundefutter Shop wildsterne.de haben ein ganz eigenes Konzept für gesundes Futter. Als Kunde bekommst du dort die Möglichkeit, dass Futter für deinen Hund ganz individuell zusammen zu stellen.

Zur Auswahl stehen verschiedene Fleischsorten wie Huhn mit Mais, Lamm mit Reis und Hirsch mit Kartoffeln. Des Weiteren kannst du zwischen verschiedenen Sättigungsbeilagen wie beispielsweise Getreideflocken wählen. Auch für eine Gemüsebeilage ist gesorgt und auch hier bekommst du als Kunde eine Auswahl an verschiedenen Gemüsen angeboten.

wildsterne

Wenn dir der Aufwand zu groß ist kannst du auch aus einem breiten Sortiment an fertig zusammengestellten Futtersorten auswählen. Bei der Auswahl an fertig gemixten Sorten bleiben keine Wünsche offen. Angeboten werden unter anderem Rassespezifisches Futter und Allergiker Futter.

Die Betreiber von Wildsterne.de achten bei den verwendeten Zutaten besonders auf Qualität, was sich auch im Preis niederschlägt. Allerdings solltest du dich davon sich abschrecken lassen. Hochwertiges Futter kostet nun mal ein bisschen mehr als Supermarktfutter.

Einziges kleines Manko das ich finden konnte ist höchstens die Auswahl. Aber ich bin mir sicher, dass im Laufe der Zeit mehr Fleisch und Gemüsesorten angeboten werden. Für den Anfang ist das Angebot aber vollkommen ausreichend.

Ich finde die Idee, sein Futter selbst zusammenstellen zu können sehr schön und aus diesem Grund gibt es von mir 5 von 5 Punkten für wildsterne.de

1 Comment
  1. Luka 11 Monaten ago

    Mittlerweile werden wirklich viel mehr Fleisch und Gemüsesorten angeboten, weswegen ich dir nur zustimmen kann. Danke für den Tipp mit Wildstern.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?