Das richtige Zubehör für den Hund ist wichtig

Wer den besten Freund des Menschen als Haustier halten möchte, der benötigt einiges an Hundezubehör , damit der Vierbeiner sich richtig wohlfühlen kann.
Auf www.hundeland.de/hundezubehoer findet der User alles, was für eine Grundausstattung wichtig ist.

~~~Tipps für die Grundausstattung~~~

Der Schlafplatz:
Ein fester Platz, zu welchem der Hund sich zurückziehen und schlafen kann, ist sehr wichtig. Geflochtene Körbe sind zwar nach wie vor im Trend, bieten aber dem Hund eine ideale Knabbergelegenheit. Pflegeleichter und vor allem hygienischer wäre die Lösung eines Hundekissens oder Körbchens mit auswechselbarem Bezug.

Halsband&Leine:
Auch ein junger Hund sollte von klein auf an ein Halsband sowie an der Leine laufen gewöhnt werden.
Für den Hausgebrauch eignet sich am besten ein Nylonhalsband, da dieses nicht nur schonend zum Hundehals, sondern auch belastbar ist.
Beim Gassi Gehen empfiehlt sich hingegen ein Brustgeschirr, denn dieses drückt auch bei starkem Zug den Kehlkopf nicht ein.

Wie die Hundeleine ausfallen soll, hängt ganz am Ermessen des Besitzers. Bis der Vierbeiner auf die Befehle seines Herrchens hört, ist es ratsam, ihn eher an der kurzen Leine zu führen.
In jedem Fall sollte die Leine stabil sein und etwas aushalten können.
Tipp: Bei allem ist auch ein schöner Adressaufhänger nicht zu vergessen. Bückst der Kleine einmal aus, kann so ganz schnell ermittelt werden, wo sein Zuhause ist.

Fressnäpfe:
Der Hund sollte mindestens zwei Fressnäpfe besitzen. Einen für das Futter und den anderen für das Wasser.
Je schwerer die Schalen sind, umso stabiler stehen sie an ihrem Platz und können nicht verrutschen.
Auf www.hundeland.de/hundezubehoer können sie übrigens viel Wissenswertes über die Fresszeiten des Hundes nachlesen.

~~~Vorsicht bei den Spielsachen~~~
Natürlich braucht der Vierbeiner auch etwas zum Spielen. Hier sollte das Herrchen jedoch aufpassen, dass keine Kleinteile verschluckt werden könnten.
Ebenfalls ist die Abwechslung mit den Beschäftigungsmöglichkeiten, bei der Entwicklung des Hundes wichtig. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass der Hund nicht zu viele Spielsachen besitzt. Daher lieber nach dem Kauf von neuen Dingen, die alten erst einmal beiseitelegen.
Zudem macht es dem Hund viel mehr Spaß, wenn er mit seinem Herrchen zusammenspielen kann, anstatt sich allein beschäftigen zu müssen.

3 Comments
  1. Hanna 4 Jahren ago

    Wir haben einen faltbaren Korb, den man auch zumachen kann. Der steht im Wohnzimmer und ist sein Rückzugsort. Das gute an so einem Korb ist, das man ihn mal ins Hotel oder wo anders mitnehmen kann. So fühlt er sich auch zuhause bzw. hat einen gewohnten Rückzugsort, wenn wir mal länger unterwegs sind.

  2. Matthias 4 Jahren ago

    Ich finde der Hinweis mit dem Spielzeug ist sehr wichtig. Vielen ist nicht klar wie schnell etwas verschluckt werden kann. Auch wenn der Spielball schon zerkaut ist z.B. und Stücke bald abfallen.

  3. Alex 4 Jahren ago

    Statt Leine, ist für Hund und Halter ein Geschirr um einiges besser. Wer hat schon gern etwas enges um den Hals liegen…

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2016 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?