Buchverlosung – „Liebling verzweifelt gesucht“ von Eveline Kosenbach

Liebling verzweifelt gesucht

Heute möchte ich dir das Buch „Liebling verzweifelt gesucht“ von Eveline Kosenbach vorstellen. Eveline Kosenbach ist eine besondere Frau: Sie arbeitet für das Tierheim München und hat es sich dort zur Aufgabe gemacht, vermisste Tiere zu suchen. So kam es, dass das Tierheim München das einzige Tierheim in Deutschland mit einer Vermisstenstelle ist.

Bei ihrer Suche nach vermissten Haustieren hat Eveline Kosenbach eine beeindruckende Erfolgsquote von über 90% aufzuweisen. Wer sein Tier beim Tierheim München vermisst meldet,  kann sicher sein, dass Eveline Kosenbach mit ihren vielen  freiwilligen Helfern alle Hebel in Bewegung setzt, um das geliebte Haustier zu finden. Sie weiß, wie Tiere sich verhalten und hat ihre eigenen, fast kriminalistischen Methoden entwickelt, um verschwundene Haustiere wieder ausfindig zu machen. Oft kann sie damit verzweifelte Tierbesitzer glücklich machen.

Liebling verzweifelt gesucht

Liebling verzweifelt gesucht

In dem Buch „Liebling verzweifelt gesucht“ beschreibt Eveline Kosenbach zahlreiche Fälle ihrer Laufbahn. Das Buch zeigt nicht nur die Gedankengänge der Tierfahnderin, sondern auch die Gefühle der vermissten Tiere. Durch das unglaubliche Einfühlungsvermögen von Eveline Kosenbach in die Tiere ist es ihr möglich, genaue Aussagen zu machen, wann ein Tier was macht und wo es sich folglich befinden muss. Auf diese Weise konnte sie schon zahlreichen Familien ihre vierbeinigen Lieblinge zurückbringen.

»Auch kranke, schwierige oder einfach pflegebedürftige Tiere haben es verdient, dass wir uns um sie kümmern. Sie danken es uns jeden Tag mit ihrer Liebe und Treue«, so das Motto von ›Liebling verzweifelt gesucht‹-Autorin Eveline Kosenbach.

Als besonderes Geschenk hat mir der Deutsche Taschenbuch Verlag ein Exemplar von „Liebling verzweifelt gesucht“ zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Wenn du Interesse an diesem wundervollen Buch hast,  hinterlasse bis zum 16.02.2014 einen Kommentar unter diesem Artikel. Am 17.02.2014 werde ich den Gewinner auslosen und bekannt geben.

4 Comments
  1. Janine 3 Jahren ago

    Ein wirklich tolles Buch, ich bin schon sehr gespannt.

  2. Marga 3 Jahren ago

    Das Buch klingt sehr interessant

  3. Anne 3 Jahren ago

    Das Buch hört sich vielversprechend und sehr interessant an. Bin jetzt schon sehr gespannt und werde es mir auf jeden Fall zulegen 🙂 .

  4. Miriam 3 Jahren ago

    Hallo Stephan!
    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie eine Vermisstenstelle für Tiere gibt. Angesichts der Anzahl an verschwunden Tieren wäre es sicherlich hilfreich, wenn sich mehr Menschen dafür zusammenfinden und es auch in anderen Städten anbieten würden.
    Tatkräftige und kompetente Hilfe ist in solchen Situationen sicher hilfreicher als alle theoretischen Suchtipps.

    Mich würde die Vorgehensweise und Geschichte von Frau Kosenbach sehr interessieren.

    Liebe Grüsse
    Miriam

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2016 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?