Blogvorstellung: Katzenratgeber von Pets Nature

Pets Nature

Heute möchte ich dir eine Seite vorstellen, die kein Blog im eigentlichen Sinne ist. Dabei handelt es sich um Katzen-Ratgeber von Pets Nature. Auf der Seite von Pets Nature bekommst due Informationen über die Haltung von Katzen und Hunden, außerdem kannst du dort dein Katzen- und Hundefutter bestellen.

Was ist Pets Nature

Pets Nature

© petsnature.de

Pets Nature ist ein Tierfutter Hersteller, der die Hundefuttermarken Chewies und Yummeez und die Katzenfuttermarken Felisan und Catz finefood produziert und vertreibt. Das Unternehmen wurde 1999 mit viel Idealismus und aus Überzeugung gegründet.

Das Ziel von Pets Nature ist es hochwertiges Hunde- und Katzenfutter zu produzieren und die Tierhalter über richtige und Gesunde Ernährung ihrer Vierbeiner zu informieren. Um die Kunden zu informieren wurde eigens ein Hunderatgeber und ein Katzenratgeber online gestellt. Hier möchte ich heute in erster Linie den Katzenratgeber vorstellen.

Katzenratgeber

Im Katzen Wikipedia steht, „Mit der von der Wildkatze abstammenden Hauskatze wurde ein Vertreter der Familie durch Domestikation zu einem Begleiter des Menschen.“ Doch trotz der Tatsache, dass Hauskatzen bereits seit mehreren Tausend Jahren mit dem Menschen zusammen leben gibt es bei der Katzenhaltung viel zu beachten und vieles was man falsch machen kann.

Die Katzen-Ratgeber von Pets Nature helfen Katzenhaltern sich zu informieren, sie unterteilen sich in die Kategorien „Katzen-Haltung“, „Ernährung von Katzen“ und „Geburt & Aufzucht“. In jeder Kategorie sind viele verschiedene Artikel zu diversen Themen zu finden. Beispielsweise findest du unter der Kategorie „Ernährung von Katzen“ Artikel wie: Ernährung von Kitten, Ist Ihre Katze zu dick?,Beschreibungen zum verstehen von Futtermitteletiketten oder Erklärungen zu verschiedeneren Inhaltsstoffen und was diese bedeuten.

Besonders die Erläuterungen zu den Futtermitteletiketten finde ich dabei sehr interessant und hilfreich, da es für viele Katzenhalter sehr schwer ist diese richtig zu deuten und zu beurteilen. Ich bin mir sicher, dass auch Erfahrene Katzenhalter in diesem Ratgeber ein paar neue Informationen finden können.

Bewerten: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

12 Comments
  1. Sascha 3 Jahren ago

    Du hast recht, die Erläuterungen zu den Etiketten ist sehr hilfreich. Ich wusste ehrlich gesagt bisher gar nicht mit was man dort so alles rechnen muss.

  2. Lydia 3 Jahren ago

    Ich denke, jede Seite über Ernährung und Haustiere, die wirklich gute Infos gibt, ist es wert online gestellt zu werden. Wenn man sich so manche „Tierliebhaber“ ansieht, wie sie ihre Lieblinge überfüttern. Das ist weit weg von dem, was für die Katze gesund ist. Von daher – vielen Dank für die Empfehlung. Ich glaube, ich werde mal einer bestimmten Freundin einen Link senden ;). Grüße Lydia

  3. Amanda 3 Jahren ago

    Ich glaube auch, dass Überfütterung bzw. falsche Fütterung oft ein Problem in der Katzenhaltung ist. Besonders bei Hauskatzen, die sich nicht so viel bewegen, sehe ich immer wieder viel zu dicke Katzen. Das kann nicht gesund sein!

  4. In jeder Tier-Seite, die Infos sammelt steckt auf Seiten des Betreibers enormer Aufwand dahinter. Das kann ich mit meinem Kratzbaum-Blog bestätigen. Gut finde ich die Idee mit den Futtermitteletiketten. Denn als Katzenliebhaber habe ich mich auch schon öfter über die unzureichende Informationspolitik bei den Futterinhalten aufgeregt. Ein deutlicher Mehrwert.

    Gruss, Chris

  5. Stephan 3 Jahren ago

    Gottseidank hat man heute die Möglichkeit sich solcher Infos zu bedienen. Ich finde diese äußerst wertvoll. Gerade wenn man futtersensible Katzen oder gesundheitlich angeschlagene Tiere hat, ist das besonders von Nutzen.

  6. Patrick 3 Jahren ago

    Keine Frage, eine tolle Seite.
    Wir sind gerade dabei uns eine kleine Fellnase anzuschaffen und bin dankbar für jeden Tipp und jede Meinung 🙂

  7. G-N 3 Jahren ago

    Die Seite ist Klasse. Danke für den Tipp
    Schöne Grüße

  8. Greve 3 Jahren ago

    Danke für die den Tipp, wir wollen uns demnächst einen Hund anschaffen und versuchen natürlich alles richtig zu machen.

  9. Ruth 3 Jahren ago

    Lieber Stephan, vielen Dank für diesen Linktipp. Besonders interessant sind die Katzenkrankheiten

  10. Paul 2 Jahren ago

    Schöner und vor allem nützlicher Tipp für einen „Beginner“ in Sachen Stubentiger.

  11. Sascha 2 Jahren ago

    Hallo 🙂

    ich habe gerade die Katze meiner Nachbarin übernommen, die leider verstorben ist. Ich bin dankbar für alle Tipps, die ich finden kann, hier sind ja wirklich sehr gute Beiträge. Wenn ich jetzt gar nichts über das Tier weiß, kann mir da ein Tierarzt weiterhelfen, oder muss ich nicht mit ihr dorthin?

    lg Sascha

  12. David Freytag 2 Jahren ago

    Haben seit 2 Monaten eine Katze und alles was wir wissen wollten/mussten haben wir ebnd genau bei dem oben beschrieben Anbieter finden können. Nicht nur nützliche Tipps was die Essgewohnheiten angeht, auch alles rund ums Spielen, Lernen und Entdecken in der Welt der Katzen war zu finden. Toller Tipp für alle Katzenfreunde!

    LG David und die Katzen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?