fbpx

Adventskalender für Katzen

Advendskalender

Weihnachten steht vor der Tür – viele von uns freuen sich auf diese besinnliche Zeit und gemütliche Stunden vor dem Kamin oder auf dem Sofa. Kaum haben wir uns in unsere Lieblingsdecke gekuschelt, kommt auch schon der Stubentiger und legt sich auf der Suche nach Streicheleinheiten schnurrend an unsere Seite.

Was wir lieben, verwöhnen wir gerne und daher ist es für Katzenbesitzer selbstverständlich in der Vorweihnachtszeit auch die Katze oder die Katzen mit einem Adventskalender zu beschenken.

Im Handel sind viele verschiedene Adventskalender für Katzen in unterschiedlichen Preiskategorien erhältlich. Meist verstecken sich hinter den 24 Türchen gesunde Leckerlis oder Spielzeug. So mancher Katzen-Adventskalender kann mit wenigen Mausklicks auch individuell gestaltet werden. Willst du deinem Stubentiger eine besondere Freude machen, kannst du einen Adventskalender auch selber basteln und auf die Bedürfnisse deines Haustieres abstimmen.

Die beliebtesten Adventskalender für Katzen

Trixie
Als Anbieter von Katzenfutter hat Trixie natürlich auch Adventskalender für Katzen im Programm. Einer davon ist mit der Premio-Serie bestückt und reich an Snacks mit Fleisch. Der andere enthält verschiedene Sorten an Leckerlis und bietet am Nikolaustag eine besondere Überraschung bereit.

Leitner
Wollt ihr Eure Fellnasen mit Spielzeug verwöhnen, bietet dieser Adventskalender kleine Katzenspielzeuge. Somit steht einer spannenden Adventszeit nichts mehr im Wege und du kannst dich daran freuen, wenn die Samtpfote Spaß am Spiel hat.

Zooplus
Bei Zooplus findest du einen Adventskalender zum Selberfüllen. Er ist in Form eines Weihnachtsbaums gestaltet und hat 25 Taschen aufgenäht, die nach Lust und Laune mit Katzenfutter oder mit Spielzeug befüllt werden können. Mit einem Band kann der Adventskalender gut an der Wand aufgehängt werden, sodass eine Selbstbedienung durch die Fellnase ausgeschlossen werden kann. Du kannst den Baum natürlich jedes Jahr wiederverwenden, was unserer Umwelt sehr zu Gute kommt.

Boxiland
Dieser Katzen-Adventskalender besticht durch seine Vielfalt. Sowohl Leckerlis als auch Spielzeug verbergen sich darin. Das Design ist sehr ansprechend und die Auswahl an Snacks sehr vielfältig.

PrintPlanet.de
Dieser Adventskalender kann individuell gestaltet werden. So kannst du jeder Fellnase ihren persönlichen Adventskalender gestalten und auf der Rückseite der Türchen ist ebenfalls Platz um den Kalender noch zusätzlich zu individualisieren. Befüllt ist der Adventskalender mit hochwertiger BRITcare Katzennahrung in drei verschiedenen Sorten.

Katzen-Adventskalender selber basteln

Ganz persönlich wird es, wenn du deiner Katze einen Adventskalender selber bastelst. Die Lieblingsleckerlis oder besondere Snacks aber auch Spielsachen oder Katzenminze werden in Geschenkpapier oder Filz verpackt und mittels einer Schnur an ein Stoffband oder einem schönen Stück Treibholz, das mit den 24 Zahlen verziert ist, befestigt. Jeden Tag hat die Fellnase dann bereits Spaß beim Auspacken der Überraschung, denn wie wir alle wissen, lieben Mietz und Maunz alles was raschelt.

Du kennst dein Tier am besten und kannst sicherlich leicht entscheiden, welcher Adventskalender der Richtige für deinen Stubentiger ist.

3 Comments
  1. Maler Erfurt 1 Woche ago

    Cooler Artikel! Das ist ja echt niedlich. Na mal sehen, ob meine Fellkinder auch einen Adventskalender bekommen

  2. Claudia Lando 1 Woche ago

    Du hast mir gerade richtig viel Arbeit abgenommen! Dieser Kalender ist ja eine riesen Idee! Ich fahre am Wochenende eine Freundin besuchen die total crazy ist was Katzen angeht. Ich glaube mit dem Geschenk werde ich offene Türen einrennen 🙂

  3. Michel Russel 6 Tagen ago

    Ganz ehrlich nie drüber nach gedacht meinen kleinen einen Kalender zu basteln aber super Idee 😀

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©[current-year] KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?