92 Hundewelpen im Nürnberger Tierheim

Gestern berichtete ich bereits über die Rettung von 92 Hundewelpen. Hier kommst du zum Artikel.

Ich habe mich gefragt, wie es den Tieren denn aktuell geht und bin auf der Seite des Nürnberger Tierheims fündig geworden.

Die Bilanz ist erschreckend, die Hälfte der Welpen sind jünger als acht Wochen und dürften somit nicht ohne Mutter transportiert werden.
Viele Tiere sind Krank oder haben Würmer „Vermutlich wurden die Tiere weder geimpft noch entwurmt.“

Die Tiere waren für Zoohandlungen in den Niederlanden bestimmt, wo sie an ahnungslose Kunden verkauft werden sollten. Auch der Fahrer ist mittlerweile wieder frei, da ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mitarbeiter des Nürnberger Tierheims die Hunde gesund gepflegt bekommen und an liebe Familien weiter vermitteln können.
Das Tierheim bittet bis auf weiteres darum auf Anfragen bezüglich der Hunde zu verzichten, sie können aktuell weder besichtigt noch reserviert werden. Das Tierheim gibt rechtzeitig bekannt, wann die Welpen zur Vermittlung freigegeben werden.

Hilfe in Form von Bettlaken, Decken oder Handtüchern ist jedoch gerne gesehen.

Oder schicke doch einfach eine kleine Spende an:
Starkasse Nürnberg
Kto: 1120752
BLZ: 76050101
Stichwort: Welpen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
2 Comments
  1. Gerry van Rinsum 5 Jahren ago

    Ich bin sehr froh,dass die welpen gerettet sind,ich finde nuhr,dass die regierungen eindlich mal wach werden sollen.Wir mussen dass viel schwere bestraffen.Danke aus Holland.

  2. Gerheide Becker 4 Jahren ago

    Hallo,
    ich bin auch total glücklich das man die Welpen retten konnte. Doch ich hoffe das einige Leute jetzt mal wach werden

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2017 KLEO Template a premium and multipurpose theme from Seventh Queen

Log in with your credentials

Forgot your details?